Der Held und die Prinzessin

Zottelhaube


Spieler:

Frieder Kahlert

 

Publikum:

ab 5 Jahre

 

Spieldauer:

ca. 60 min.

 

Spielfläche:

ca. 5 x 3 m

 

Bühnenbild:
Uwe Neuhaus

 

Regie und Bearbeitung:
Ulrike Möckel

 

Ledermasken und Produktion:
Frieder Kahlert


 

Pressestimmen

 

Anfrage

Der Held und die Prinzessin | Ein slowakisches Volksmärchen

 

Die Geschichte erzählt vom Helden Janko, der trotz unzähliger, scheinbar auswegloser Situationen sein Ziel endlich doch noch erreicht, weil er den Glauben an sich selbst nicht verliert. Der Gierschlund entführt die einzige Tochter des Königs. Der König verspricht dem Befreier die Hand seiner Tochter und das halbe Königreich.
In Begleitung zweier Kumpane macht sich Janko auf den Weg. Mit Mut und List bezwingt er den Gierschlund, besiegt den Drachen und befreit die Prinzessin. Doch dann lassen ihn seine Begleiter im Stich. Der Zaubervogel, der Janko die Freiheit verdankt, kommt zu Hilfe und so kann er im letzten Moment die Geschichte für sich und die Prinzessin zu einem guten Ende bringen.