Der faule Lars

<< Zurück

 

Presse

 


 

Presse

 


 

Mühldorfer Anzeiger, Mai 2006
Eindrucksvolles Spiel
Auf eindrucksvolle Weise schaffte es Stefan Knoll vom Theater Maskara, Schülerinnen und Schüler der Grund- und Teilhauptschule Kraiburg in den Bann des dänischen Volksmärchens „Der faule Lars“ zu ziehen, obwohl er ganz allein auf der Bühne stand. Mit kunstvollen, selbst gefertigten Masken schlüpfte er in die Rollen des Stücks, wechselte blitzschnell nicht nur Bühnenbild, sondern auch Stimme, Mimik und Körperhaltung und verlieh so jeder Figur einen eigenen Charakter. Trefflich setzte er Gesang, Instrumente und technische Raffinessen ein, so dass sie Kinder schnell vergaßen, dass sich hinter dem faulen Lars, dem König oder der Prinzessin immer die selbe Person verbarg.

 


 

Mühldorfer Anzeiger, Juni 2006
Maskara fasziniert Schüler
Bei seinem Gastspiel in Niederbergkirchen begeisterte Stefan Knoll vom Theater Maskara die Schülerinnen und Schüler durch sein hervorragendes Schauspiel. Im aufgeführten dänischen Volksmärchen „Der faule Lars“ wechselte er sehr schnell die Rollen und verkörperte mit Hilfe der selbst hergestellen Masken den faulen Lars, seine Mutter, den König und die Prinzessin. Mit großem musikalischen Geschick und vielseitigem Instrumentalspiel verzauberte der Schauspieler die anwesenden Schüler aus den Volksschulen Niederbergkirchen und Schönberg in eine faszinierende Märchenwelt. Begeistert waren die Kinder auch darüber, dass alle Charaktere des Stückes von nur einer Person verkörpert wurden.

 


<< Zurück